Den Rückblick auf das endende Jahr sehen wir mit gemischten Gefühlen. Der Markt boomt, aber die Veranstaltungen bleiben aus. Auch wenn es eine Zeitlang so ausgesehen hat, als wenn wir in eine gewisse Normalität zurückkehren, zeigen die derzeitigen Inzidenzzahlen, dass wir wohl noch lange nicht über den Berg sind.
In der Hochphase des Booms mussten wir alle hinnehmen, dass es in einigen Bereichen zu Engpässen in der Rohstoffversorgung gekommen ist. Holz für die Baustellen oder auch die nicht vorhandene Verfügbarkeit von Nutzfahrzeugen sind hier nur einige Beispiele. Dies hat es uns allen nicht einfacher gemacht. Baustellen konnten nicht zu Ende geführt werden und auch bei uns in der Produktion gab es Herausforderungen, die wir letztendlich auch gemeinsam mit Ihnen, meistern konnten.
Für Ihr Verständnis bei den Lieferverzögerungen im Sommer bedanken wir uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich.
Wir von der GLOBAL Fliegenschmidt GmbH sind sehr stolz darauf, dass wir mit unseren Kunden eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit pflegen. Wir haben uns dennoch viel für das kommende Jahr vorgenommen und darüber möchten wir Sie gerne informieren.
Da die bisherige Prognose für das kommende Jahr positiv ist, hat uns das darin bestärkt weiterhin in den Produktionsbetrieb zu investieren.
Die Nachhaltigkeit im Herstellungsverfahren liegt uns dabei besonders am Herzen. Die produktionsbedingten Kunstoffabfälle, die bei der Herstellung der Front- und Seitenteile für die Toilettenkabinen anfallen, werden in einer eigenen Anlage von uns geschreddert und erneut der Produktion zugefügt. Damit tragen wir aktiv zur Kreislaufwirtschaft bei.
Um Ihnen weiterhin eine zeitnahe und qualitativ hochwertige Lieferung garantieren zu können, haben wir unsere Produktion ausgebaut. Mit einer zweiten Rotationsanlage und einer weiteren vollautomatischen Tiefziehanlage erhöhen wir unsere Kapazitäten. Dies betrifft nicht nur die Herstellung der Toilettenkabine, sondern auch der Zubehörteile, wie z. B. die Handwasch- und der Urinalstationen.